Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Zurück aus Singapur

Ein Wochenende Singapur, ist fast zu kurz für diese Stadt. Zwar kleiner als Hong Kong, kann man hier viel entdecken und erleben. In der kurzen Zeit habe ich eine Stadtrundfahrt gemacht und einfach mal drauf los fotographiert. Die Nachtsafari am Abend war sehr aufregend, auch wenn ich hier keine Fotos machen konnte. Natürlich war es verboten mit Blitz Bilder zu schiessen, damit sich die Tiere wohlfühlten, aber so manch einer war nicht in der Schule und konnte diese Aufforderungen wohl nicht lesen. Ein schöner Tag, mit blauem Himmel (!) und viiiiieeeel Sonnenschein (leichter Sonnenbrand auf den Schultern ging am Singapur River zu Ende. Hier liess es sich gemütlich entspannen und die Nacht geniessen.

Am nächsten Tag bin ich dann zunächst mit der Seilbahn (ich habe meine Fingernägel in die Sitzbank gekrallt) zum Mount Faber. Von Hier aus hatte ich eine wunderbare Aussicht auf Singapur. Danach musste ich wieder in die Seilbahn um vom Mount Faber auf direktem (Luft-)Weg die Insel Sentosa zu erkunden. Wieder eine lange Fahrt, viel zu lange! Jedoch hat es sich gelohnt. Die Natur (besonders die farbenfrohen Blumen) haben es mir angetan. Auf Santosa befindet sich auch ein Strand (nunja, der Sand ist leider nur importiert) und so kam ein leichtes Urlaubs-Gefühl auf. Zu Ende gingen 2 Tage Singapur dann in Chinatown. Fotos meines Kurz-Trips sind bereits hochgeladen.

Zurück in Hong Kong kämpf ich wieder mit hohen Temperaturen und Luftfeuchtigkeit. Ein Unwetter, Gewitter, Regenschauer jagt das nächste. So bin ich dann auch heute in einer gefliessten Unterführung mit meinen flachen Schuhen ausgerutscht und böse umgeknickt. Mein Knöchel ist nun am pochen und *aufheizen*. Im Bus zum Hotel stank es tierisch nach Schweiß, da wurds mir fast übel. Als dann noch ein Herr mit akutem Mundgerucht gepaart mit stinkigem Zigarettenduft den Bus bestieg, war der Abend gelaufen.

Werde mich nun auf die Couch zurückziehen, den Knöchel kühlen und ein wenig entspannen.

Liebe Grüße aus Hong Kong! Jette

12.6.07 13:38

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen